15. Februar 2021

Tino Korten, Rechtsanwalt und Legal Architect

BRR Verbraucherkanzlei Baumeister Rosing Tino Korten

Rechtsanwalt Tino Korten studierte von 2006 bis 2014 Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam und an der Université X in Paris, abgeschlossen mit Master und erstem juristischen Staatsexamen. Von 2015 bis 2017 absolvierte er das Rechtsreferendariat am Kammergericht in Berlin, das er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. 

Daraufhin ging RA Tino Korten auf die Suche nach einer mittelständischen Kanzlei mit Schwerpunkt auf Zivilrecht. Dabei stieß er im Jahr 2018 auf die Verbraucherkanzlei BRR Baumeister Rosing Rechtsanwälte. Hier hilft er Verbrauchern bei der Durchsetzung ihrer Rechte, unter anderem im Dieselskandal und aktuell beim Thema PKV-Beitragserhöhungen.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt arbeitet Tino Korten bei BRR als Legal Architect und Prozessmanager. Er kümmert sich darum, tägliche Arbeitsabläufe in der Kanzlei mithilfe von IT zu standardisieren und automatisieren.

Stationen:

  • Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam
  • Studium an der Université X in Paris
  • Rechtsreferendariat am Kammergericht in Berlin
  • seit 2018 Rechtsanwalt bei BRR Baumeister Rosing

zurück zu „Unser Team“

Passende Beiträge