18. Februar 2021

Max Baumeister, Rechtsanwalt und Geschäftsführer

BRR Verbraucherkanzlei Baumeister Rosing Max

Max Baumeister stammt gebürtig aus Stuttgart. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er als klassischer Anwalt in einer Großkanzlei. Schnell bemerkte er die Schwerfälligkeit und Rückständigkeit der deutschen Rechtsbranche, woraus der Wunsch entstand, Abläufe zu rationalisieren, automatisieren und effizienter zu machen.  

War die Anwaltsbranche damals noch extrem papierlastig, gingen für Max Baumeister erste Überlegungen in digitaler Richtung. Die Idee von Kanzleiarbeit mit IT-gesteuerten Abläufen zur Vereinfachung der Fallbearbeitung war geboren. Sein Ziel: im Verbraucherbereich ein vereinfachtes Rechtshilfeangebot zu schaffen, damit Menschen nicht allein dastehen im Kampf gegen Betrug und Intransparenz großer Unternehmen. 

So gründete Max Baumeister 2015 zusammen mit Florian Rosing die BRR Verbraucherkanzlei Baumeister Rosing. In nur wenigen Jahren wurde BRR zur Speerspitze der Online-Kanzleien Deutschlands, besonders erfolgreich bei den Themen Diesel-Abgasskandal und PKV-Beitragserhöhungen

Neben seiner Tätigkeit als BRR-Geschäftsführer und Anwalt kümmert er sich um die Weiterentwicklung des hauptsächlich IT-gesteuerten Kanzlei-Workflows und spürt Rechtsthemen auf, die für Verbraucher von Bedeutung sind. In seiner Freizeit beschäftigt er sich am liebsten mit der Lektüre von gesellschaftlichen Themen. Max Baumeister lebt in Berlin.

Stationen: 

  • Tätigkeit als Drehbuchautor bei Film und Fernsehen  
      
  • Studium in Tübingen  
      
  • Referendariat am Oberlandesgericht Stuttgart, in Frankfurt a. M., Berlin und an der Verwaltungshochschule Speyer  
  • Seit Gründung 2015 Geschäftsführer der BRR Verbraucherkanzlei  
     

zurück zu „Unser Team“

Passende Beiträge