15. Februar 2021

Florian Rosing, Rechtsanwalt und Geschäftsführer

BRR Rechtsanwälte Florian Rosing

Florian Rosing hat nach dem Studium in Frankfurt (Oder), Moskau und Kiew die Befähigung zum Richteramt am Kammergericht Berlin erworben. An der Verwaltungshochschule in Speyer nahm er eine juristische Zusatzausbildung wahr und ließ sich bei der Industrie- und Handelskammer zum Wirtschaftsmediator ausbilden. Von der Präsidentin des Landgerichts Stuttgart erhielt er die Anerkennung als „Staatlich anerkannte Gütestelle Rosing“. 

Zunächst war RA Florian Rosing in verschiedenen deutschen und internationalen Wirtschaftskanzleien tätig. Dabei stellte er fest, dass es auf der „Gegenseite“, also auf Verbraucherseite, zu wenig Möglichkeiten gibt, sich gegen mächtige Unternehmen zur Wehr zu setzen. Dies führte 2015 zur Gründung der Verbraucherkanzlei BRR Baumeister Rosing. 

Neben der forensischen Tätigkeit im Wirtschaftsrecht liegt der Schwerpunkt von RA Florian Rosing im Verbraucherschutz bei der Geltendmachung von Ansprüchen gegen Konzerne und Versicherungen. Die Aufklärung über Verbraucher- und Arbeitnehmerrechte steht dabei im Fokus seiner Tätigkeit. 

Privat ist Florian Rosing leidenschaftlicher Motorradfahrer und begeisterter WIE-Sportler.   


Stationen:  

Ausbildung: Studium in Frankfurt (Oder), Moskau und Kiew, Referendariat am Kammergericht Berlin und an der Verwaltungshochschule Speyer  

Sonstiges: Zivildienst in Nizhnij Nowgord, Russland, ehem. Gemeinderatsmitglied, ehem. Aufsichtsratsvorsitz einer Mietergenossenschaft   

Sprachen:  Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Polnisch 

zurück zu „Unser Team“

Passende Beiträge