Unsere Philosophie

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen unsere Philosophie und was uns als Verbraucherkanzlei antreibt:

Wer sind wir?

BRR Baumeister Rosing Rechtsanwälte ist eine moderne mittelständische Verbraucherkanzlei, die bundesweit tätig ist. Wir denken das Anwaltswesen neu, geben ihm frische Impulse und vereinfachen es. Denn wir wollen es Verbrauchern so leicht wie möglich machen, ihr Recht gegen vermeintlich große Gegner durchzusetzen.

Was machen wir?

Als Verbraucherkanzlei vertreten wir Mandanten/innen in verschiedensten Rechtsgebieten. Egal ob es um undurchsichtige Verträge, fehlerhafte Produkte, unzureichende Beratung oder lästige Abmahnungen geht: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Verbrauchern den Rücken zu stärken und das Vorgehen der betreffenden Unternehmen aufzudecken.

Was bieten wir?

Wir verstehen uns als Dienstleister und machen es den Mandanten/innen so einfach wie möglich. Dabei gibt es verschiedenste Lösungen: Einzelverfahren, Musterfeststellungsklagen, Abtretungen. Im Dschungel der Möglichkeiten suchen wir immer nach den besten Lösungen für unsere Mandanten. Wir wollen ihnen schnell zu ihrem Recht verhelfen, ohne dass sie großen Aufwand betreiben, an langwierigen Prozessen teilnehmen oder sich mit für sie unverständlichen juristischen Sachlagen befassen müssen. Deshalb bieten wir innovative IT-Lösungen, sodass die Mandanten bequem von zu Hause aus mit uns kommunizieren und interagieren können. Unser Vorteil ist unsere dichte Vernetzung: Unsere Mandanten profitieren von hoch qualitativem Expertenwissen durch unser großes, vielfältiges Team. So halten wir die Wege kurz und die Kosten und den Aufwand gering.  

Wen vertreten wir?

Als Verbraucherkanzlei kümmern wir uns um die Belange der Verbraucher. Die meisten Menschen zögern, zum Anwalt zu gehen, weil sie Angst vor hohen Kosten oder augenscheinlich übermächtigen Gegnern haben. Wir wollen diese Hemmschwelle beseitigen und bieten allen Interessenten zu allererst einmal ein kostenloses Erstgespräch an. Dabei geben wir eine reelle Einschätzung, ob eine Klage Sinn macht und sie Aussicht auf Erfolg hat – wir sagen ihnen klipp und klar, wenn ein Fall aussichtslos ist. Wenn sie uns das Mandat geben, kontaktieren wir die Rechtsschutzversicherung der Mandanten, und wenn kein Rechtsschutz vorhanden ist, suchen wir nach Alternativen. Wir wollen, dass unseren Mandanten keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zudem streben wir immer außergerichtliche Einigungen an, um langwierige Verfahren zu umgehen.  

Wie nehmen wir unsere Mandanten mit?

Wir machen unsere Handlungen und unser Vorgehen für die Mandanten zu jeder Zeit transparent. Sie werden über jeden Schritt informiert, klar verständlich und nur mit den für sie wichtigsten Punkten – auch wenn Verhandlungen oder Verfahren mal länger dauern oder eine Zeit lang augenscheinlich nichts passiert. Zudem besprechen wir mit unseren Mandanten alle erkennbaren Folgen, die ein Fall nach sich ziehen könnte, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Wir begegnen unseren Mandanten immer auf Augenhöhe. 

Wie sind wir als Arbeitgeber?

Bei uns steht die Stärke des Teams im Vordergrund. Wir nutzen die Stärken unserer Mitarbeiter sowie unsere eigenen IT-Lösungen effektiv, um den Kunden die bestmögliche Lösung für ihr Problem anbieten zu können. Wir wollen aber nicht nur Anwaltskanzlei sein, sondern auch die Modernisierung/Digitalisierung des Rechtswesens mitgestalten. Deshalb stecken wir viel Zeit und Mittel in die Weiterentwicklung von mandantenfreundlichen und zeit- und kostensparenden Lösungen. Somit kommt bei uns nicht nur juristisches Personal zum Einsatz, sondern auch ITler, Entwickler, Marketer usw.

Zurück zu „Über uns“.