Dieselskandal: VW startet plumpe PR-Maßnahme, um EA288-Kunden zu verunsichern 
, ,

VW-Dieselskandal: Plumpe PR-Maßnahme, um EA288-Kunden zu verunsichern

VW hat eine eher plumpe PR-Maßnahme gestartet, um EA288-Dieselfahrer weiter zu verunsichern. Auf seiner Webseite hat das Unternehmen einen Beitrag veröffentlicht, in dem Kunden suggeriert wird, dass sich Klagen für Besitzer eines VW-Dieselfahrzeugs…
Daimler zum ersten Mal von OLG zu Schadensersatz verurteilt
, ,

Dieselskandal: Daimler erstmals von OLG zu Schadensersatz verurteilt

Die Daimler AG ist im Dieselskandal zum ersten Mal von einem Oberlandesgericht (OLG) zur Zahlung von Schadensersatz verurteilt worden. Dies stellt ein Novum dar, denn bisher hatte es nur Urteile gegen Daimler auf landgerichtlicher Ebene gegeben.…
Wenn die Rechtsschutzversicherung nicht zahlen will
, , , ,

Was tun, wenn die Rechtsschutzversicherung nicht zahlen will

Bei Rechtsfällen kommt es häufiger vor, dass die Rechtsschutzversicherung (RSV) nicht zahlen will. Für viele Versicherte ist dies ein großes Ärgernis, da sie sich mit der Rechtsschutz eigentlich absichern wollen. Schließlich ist diese…