15. Februar 2021

Helmut Dreschhoff, Geschäftsführer BRR Automotive

BRR Verbraucherkanzlei Baumeister Rosing Helmut Dreschhoff ATM

Helmut Dreschhoff war vor seinem Einstieg bei der Verbraucherkanzlei BRR Baumeister Rosing als Rechtsanwalt im Bereich Insolvenzrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der Insolvenzverwaltung.  

Hieraus ergab sich der Wunsch, sich für die Rechte von Verbrauchern einzusetzen und die Zukunft der Rechtsdienstleistung auf ihrem Weg der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. So kam Helmut Dreschhoff 2018 zu BRR und widmet sich seitdem vornehmlich der Thematik Dieselskandal

RA Dreschhoff ist zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM, IPMA® Level D) und seit 2020 als Geschäftsführer des Bereichs »BRR Automotive« tätig. Hier verfolgt er weiter das Ziel, ein Fels in der Brandung für Verbraucher zu sein und vermeintlich übermächtigen Gegnern auf Augenhöhe zu begegnen, damit Rechtsdurchsetzung keine Frage des Geldbeutels ist. 

In seiner Freizeit widmet sich der Familienvater am liebsten dem Radsport und spielt Bass sowie Schlagzeug.

Stationen: 

Studium in Marburg, München, Salzburg 

Referendariat am OLG München und in Windhoek, Namibia 

Rechtsanwalt für Insolvenz-, Gesellschafts- und allgemeines Wirtschaftsrecht 

Sprachen: Deutsch, Englisch

zurück zu „Unser Team“

Passende Beiträge